Leitbild

Wir bieten Neues an. Die Zeiten alter Lehren sind vorbei. Vieles mag als Einstieg zum Beispiel für Schüler dienlich sein. Doch was auch in neuen Gewändern daherkommt, taugt für die Praxis im Unternehmensalltag nicht. Deshalb haben wir uns entschieden, ausserhalb herkömmlicher Modelle eine Matrix in der Praxis zu entwickeln, diese zu begründen und als Handwerk anzubieten. Theorie wird mit Spiralrhetorik® zur gut erklärten Praxis und kann als Handwerk im Führungs- und Kommunikationsalltag zur gesunden Unternehmensführung eingesetzt werden. Es braucht zur direkten Anwendung keine Vorkenntnisse, nur die Vorstellung, dass Menschen einzigartige Wesen sind, die an der Wirklichkeit konstruieren, sich daran beteiligen und daran partizipieren.

Selbstreflexion und Selbstachtung werden mit den Spiralrhetorik®-Tools zu einer Stimme, die zu höchsten Resultaten führt. Sie haben zum Ziel, die Würde des Menschen in den Betrieb zurückzuholen.